Führungskräfte Coaching verbessern die Mitarbeiterführung

Ein massives Problem vieler Führungskräfte ist, dass Mitarbeiter entgegen der erwarteten Handlungen agieren. Dazu gehört z. B., dass Fehler wiederholt werden oder trotz bereits geführter Gespräche Änderungen nicht erfolgen.

Prozesse, welche zu unerwünschtem Verhalten in der Firmenstruktur führen sollten früh erkannt und reduziert werden

 


Eine offene und ehrliche Kommunikation, welche idealerweise in ein positives Gespräch verpackt wird, ist unbedingt erforderlich.

Ein Führungskräfte Coaching oder Executive Coaching hilft dabei, die Fähigkeit zur motivierenden Kommunikation zu verbessern. Führungskompetenz werden erhöht und die allgemeinen Anforderungen an eine Führungskraft werden definiert und ausgebildet.

Profitieren werden hier erfahrungsgemäß speziell Manager in beruflichen Situationen mit hohem Anspruch. 



Wenn Sie mehr über Führungskräfte Coaching erfahren möchten, abonnieren Sie unseren Blog, wir behandeln neben Gesundheit und Coachings auch speziell auf Führungskräfte abgestimmte Themen zum Erhalt gesunder Firmenstrukturen und Mitarbeiterumfelder.

Viele Führungskräfte vermeiden grundsätzlich die direkte Konfrontation oder sehen sich nicht in der Lage eine Kritik in eine insgesamt positive wirkende Unterhaltung einzubinden. Diese psychologische Sicherheit im Umgang mit Offenheit und Darlegung von Komplikationen ist erlernbar und kein Hexenwerk. 

Die Idee, dass sich etwas von selbst regelt oder Verbesserung durch Vermeidung des Themas eintritt, ist im Unternehmeralltag undenkbar. 

Transparenz und das Entwickeln von Geschick im Umgang mit Menschen und der Kommunikation mit Angestellten sind das Handwerkszeug der Führungskräfte. Komplizierte Verhältnisse verlangen nach klaren Aussagen und offenem Diskurs.

Als erfolgreiche Führungskraft muss man sich ständig neuen anspruchsvollen Situationen aussetzen und diese erfolgreich meistern. Der Weg dorthin ist ein Prozess, bei welchem ein Coaching ebenso hilfreich sein kann wie die konsequente Offenheit.

Kommentare